Unser Vorgespräch

Das erste persönliche kennenlernen

Meine Brautpaare legen großen Wert auf tolle Erinnerungen. In der Vorbereitung beschäftigt man sich unter Anderem das erste (und hoffentlich einzige) Mal mit der Hochzeitsfotografie. Man sieht sich viele verschiedene Stile an, verschiedene Fotografen und holt sich Inspiration. Man vergleicht Angebote und Preise. 

Unser erstes Treffen

Man trifft sich gemütlich zum Kaffee, lernt sich kennen und findet heraus, ob man zueinander passt. Wie schon geschrieben, beidseitige Sympathie ist die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und Partnerschaft. Ihr erzählt mir von euch und euren Wünschen und Vorstellungen. Und ihr erfahrt mehr über mich und meine Arbeit. Da ich an eurem Hochzeitstag den ganzen Tag über begleiten werde ist es essenziell, gut miteinander zu können. Beim ersten Treffen finden wir einen Termin für unser Engagement- Shooting, vielleicht Shooter wir sogar schon bei unserem ersten Treffen. So seht ihr mich direkt bei meiner Arbeit, ihr seht erste Fotos von euch und ihr bekommt direkt Tipps für das Paar- Shooting am Hochzeitstag. Das spart uns dann am Hochzeitstag Zeit, die ihr dann mit euren Gästen verbringen könnt. 

Ich sehe mich nicht nur als euer Fotograf, sondern viel mehr als Unterstützer, Berater und Ruhepol an diesem doch für alle auch stressigen Tag. Dennoch versuche ich, so unsichtbar und unauffällig wie möglich zu sein, um den Ablauf nicht zu stören. Ich werde im Normalfall nicht ins Geschehen eingreifen, um die Reportage so natürlich wie möglich zu gestalten. Vielleicht räume ich mal störende Kleinigkeiten aus dem Bild oder bitte euch beim Ankleiden in eine andere Position, um die Lichtverhältnisse besser ausnutzen zu können. Aber nicht mehr. Es ist EUER Tag, den ich so natürlich wie möglich für euch einfangen möchte. 

Nach unserem ersten Treffen entscheidet ihr, ob ihr mich buchen werdet. Ihr bekommt nach dem Gespräch euer persönliches Angebot, falls ihr noch Fragen habt bin ich immer für euch erreichbar. 

Sollte aus irgendeinem Grund kein persönliches Treffen möglich sein, können wir uns auch über Zoom unterhalten. Das ist aber eher die Ausnahme, persönlich funktioniert für alle einfach besser.